Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

Blog bei Facebook abonnieren

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

Das LSC-Blog

Das Segelflug-Blog des LSC Kitzingen. Regelmäßige Schwerpunkte sind neben News aus unserem Verein die Themen LK8000, Segelflug und Segelkunstflug, Segelflugvideos sowie Wettbewerbs- und Lehrgangsberichterstattung.

Du hast neue Ideen, Inhalte, Themen, Videos, Fotos fürs Blog? Her damit an
arnulf@lsc-kitzingen.de!
Das Blog ist mir etwas Wert: Flattr this

» Donnerstag, 16.06.2011
Unsere armen Frauen
Autor: AK

Segelfliegen ist mit Sicherheit das schönste Hobby der Welt. Leider hat es einen eklatanten Mangel: Den hohen (familienfeindlichen) Zeitbedarf.

Nele Flaccus hat in den Segelflug-Kleinanzeigen unter www.segelflug.de/cgi-bin/classifieds/classifieds.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id=12343&exact_match=on&query=retrieval diese Anzeige aufgegeben:

Andere Flieger-Frauen gesucht!

Für die Gründung eines Forums für Flieger-Frauen, (& auch so persönlich) suche ich andere "Leidensgenossinnen", um sich gegenseitig "Survival" Tipps geben zu können & auszutauschen. (Wir lieben Segelflieger!) (=

Noch ist das ja eher ein "Tabuthema", wie sehr Ehen oder Beziehung unter dem sehr zeitaufwendigem Hobby "Fliegen" leiden. (Zum Beispiel... weil sie ihren Mann nur noch bei schlechtem Wetter sehen; ... weil alle Wochenenden mit dem Fliegen verplant sind; ...weil von ihnen immer erwartet wird das Hobby zu respektieren & keine eigenen Ansprüche zu stellen, ...weil erst der Flieger/das eigene Flugzeug kommt, dann die Frau/die Familie, ...weil es ja spaßig ist darüber Witze zu machen, aber tief innen drin doch weh tut. ...weil es nicht hilft niemals darüber zu reden, weil....)

Ich möchte dem ein Ende machen & dafür sorgen, dass Flieger-Ehen (noch oder wieder) schöner werden. Das geht am Einfachsten im Team, also mit anderen Frauen zusammen!

Schreibt mir & seht, dass ihr nicht alleine damit seit!

Nele 33 Jahre, verheiratet mit einem Salto-Flieger & seinem Hobby (-;

Preis: Unbezahlbar oder sagen wir, damit die Anzeige nicht gelöscht wird: 500 000,- Euro

Leider kenne ich das aus meiner Ehe genauso: Ich bin zu oft auf dem Flugplatz und habe immer ein schlechtes Gewissen. Eine gute Lösung habe ich auch nicht (außer das in der Regel der Samstag der Familie und der Sonntag dem Flugplatz gehört).
Daher kann ich den Aufruf nur unterstützten.
Wenn Google nicht lügt, erreicht Ihr Nele unter www.nele-flaccus.de oder www.xing.com/profile/Nele_Flaccus oder www.facebook.com/profile.php?id=1803820689



Kommentare
» Nele am 11.07.2011
*wunder & freude*
Ich freue mich über soviel positive Aufmerksamkeit & männliche Unterstützung! Danke ****

Die zwei Links stimmen, allerdings ist das Facebook-Profil ein altes. Wenn man aber angemeldet ist, findet man zwei Profile von mir. Einmal dieses siehe oben, welches inaktiv ist & dann eben das aktive.

(=

Wenn Frauen Kontakte zu anderen Segelflieger-Frauen suchen: Ich kann gerne die Kontakte herstellen, denn bei mir melden sich noch immer Frauen jeden Tag aufs Neue ...


» Nele am 03.09.2012
Suche Interview-Partner für m/ein Buch!
Hallo Zusammen! Ich schreibe inzwischen an einem Buch, zu dem Thema. Wer sich daran beteiligen möchte, kann mir emailen. Gerne schicke ich euch dann meine Interview Fragen zu. Natürlich könnt ihr mir auch, frei Schnauze Texte schicken, namentlich, (also mit Vorname/eurem Alter) oder anonym.

Danke für eure Mithilfe!


Neuen Kommentar hinzufügen
Ihr Name *

Ihre E-Mail Adresse

Betreff *

Text * (HTML ist nicht erlaubt)

Bitte folgende Buchstaben und Zahlen abtippen *
Captcha
  Neues Bild
Diese Überprüfung dient zum Schutz vor Spam-Bots. Das Bild enthält die Ziffern 2-4 und 6-9 und Großbuchstaben. Wenn Sie das Bild nicht entziffern können, klicken Sie auf "Neues Bild" um ein anderes Bild zu laden.
IP-Adresse Datum

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:

Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Kommentar hinzufügen

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst evtl. nicht veröffentlichen können.
Zurück

 





Impressum | Sitemap
© LSC Kitzingen e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de