Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

Blog bei Facebook abonnieren

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

Das LSC-Blog

Das Segelflug-Blog des LSC Kitzingen. Regelmäßige Schwerpunkte sind neben News aus unserem Verein die Themen LK8000, Segelflug und Segelkunstflug, Segelflugvideos sowie Wettbewerbs- und Lehrgangsberichterstattung.

Du hast neue Ideen, Inhalte, Themen, Videos, Fotos fürs Blog? Her damit an
arnulf@lsc-kitzingen.de!
Das Blog ist mir etwas Wert: Flattr this

» Dienstag, 21.06.2011
Fluglehrerlehrgang Tag 5
Autor: AK

Puh, der Theorie-Teil vom Hauptlehrgang ist geschafft. Nach den 60 Stunden im Januar sind jetzt auch die 40 Stunden Theorie von Freitag bis heute hinter uns. Es war schon recht viel, lang und trocken. Ab morgen geht's endlich zum Fliegen.

Eine Abwechslung waren die Lehrproben und einige Highlights waren dabei. V.a. Alexander Friedls Lehrprobe zum Thema "Aerodynamik: Auftriebs- und Landehilfen" hat mir neue Erkenntnisse zum Umgang mit dem Wölbklappen geliefert. Als Aerodynamiker weiß er, wovon er spricht und schafft es v.a., das in klare und einfache Worte zu fassen. Wir waren alle begeistert.

Aber auch bei Michaels Lehrprobe zum Thema "Menschliches Leistungsvermögen: Auswirkungen von Partialdruck" habe ich neues Wissen mitgenommen, wie unsere Lunge im Detail funktioniert.

Ich hoffe, möglichst viele der Lehrproben sind am Ende veröffentlichbar (Rechte an Bildern etc.). Da waren schon sau viele sehr hochwertige und interessante Unterrichte dabei.


Seit gestern abend sind wir zu Gast beim LSC Ikarus am Flugplatz Schleißheim.


Das ist eine von drei Hallen, ehemals von den Junkers-Flugzeugwerken (Ju-52 etc.). Beeindruckend.
Und wie verschwenderisch mit dem Platz umgegangen wird, da kann man nur neidisch werden.


In einem Teil der Werkstatt sind unsere Betten untergebracht. Das weckt Erinnerungen an die Bundeswehrzeit vor 15 Jahren. Ganz hinten links liege ich.


Auf dem Stundenplan stand heute die Methodik: Ansprache im Flug (Benedikt, Florian, Michael)



Kommentare
Neuen Kommentar hinzufügen
Ihr Name *

Ihre E-Mail Adresse

Betreff *

Text * (HTML ist nicht erlaubt)

Bitte folgende Buchstaben und Zahlen abtippen *
Captcha
  Neues Bild
Diese Überprüfung dient zum Schutz vor Spam-Bots. Das Bild enthält die Ziffern 2-4 und 6-9 und Großbuchstaben. Wenn Sie das Bild nicht entziffern können, klicken Sie auf "Neues Bild" um ein anderes Bild zu laden.
IP-Adresse Datum

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:

Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Kommentar hinzufügen

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst evtl. nicht veröffentlichen können.
Zurück

 





Impressum | Sitemap
© LSC Kitzingen e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de