Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

Blog bei Facebook abonnieren

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

Das LSC-Blog

Das Segelflug-Blog des LSC Kitzingen. Regelmäßige Schwerpunkte sind neben News aus unserem Verein die Themen LK8000, Segelflug und Segelkunstflug, Segelflugvideos sowie Wettbewerbs- und Lehrgangsberichterstattung.

Du hast neue Ideen, Inhalte, Themen, Videos, Fotos fürs Blog? Her damit an
arnulf@lsc-kitzingen.de!
Das Blog ist mir etwas Wert: Flattr this

» Montag, 25.07.2011
Europameisterschaft 5. - 7 "Wertungstag"
Autor: BP

Der 5. Wertungstag am Freitag musste leider wieder neutralisiert werden.

Wir (Bertram, Pia und Felix) nutzten ihn zur Anreise. Wir kamen zu spät weg, das Wetter war miserabel, in München Stau und nach 500 km waren wir so müde, dass wir kurzfristig übernachteten.

Am nächsten Tag näherten wir uns der Slowakei. Kurz nach Wien fuhren wir über die Grenze in ein uns noch fremdes, uns neues europäisches Land.

Es ist ein Land im Wandel, Altes und Neues liegt nebeneinander. Allmählich näherten wir uns Nitra und freuten uns endliche den Turm des großen Grasplatz in Nitra vor uns zu sehen.

Felix trat als Schlachtenbummler wohlausgerüstet an:

Nachdem der Tag bereits neutralisiert war, machten wir uns mit Franz auf den Weg, der nach Außenlandefelder suchte und sich die Koordinaten aufnahm:

Am Abend war internationaler Abend. Alle 15 Teams bauten einen Tisch mit Spezialitäten aus ihrem Land auf.

Das deutsche Team hatte deutsches Bier und Kartoffelpuffer im Programm. Es war ein toller, harmonischer Abend, begleitet von guter Musik:

 

7. Wertungstag

Erneut zeigte sich das Wetter von seiner schwierigen Seite. Wir waren umgeben von Tiefdruckgebieten. Nur zwischen den Tiefs sollte sich ja natürlicherweise ein lokales Hoch bilden können. Allerdings war die Luftmasse feucht und labil. Um diese abzutrocknen hätte sich die Luftmasse deutlich senken müssen! Im Satellitenbild konnte dieses Hoch auch erahnt werden.

Das deutsche Lager vor dem Briefing:

Als unser Team zum Briefing schritt hat Hanno Obermeier auf der Wasserkuppe gerade neutralisiert. In Nitra wurden kleine Aufgabe ausgeschrieben und kurz nach 13.00 erfolgte der Start der Weltklasse und der Doppelsitzer.

Siggi Baumgartl, Brigitte Brüning und Coach Reinhard Schramme vor dem Start:

Es folgte ein mühsamer Kampf um das Obenbleiben in den wenigen Aufwinden.

 

Und das, obwohl das Wasser bereits vor dem Start abgelassen wurde:

Doch allmählich kamen sie alle zur Landung. In der Weltklasse gab es sogar eine Außenlandung in Sichtweite des Platzes .Keiner hielt einen Wiederstart für sinnvoll. Als schließlich auch Siggi Baumgartl mit Co Brigitte Brüning gelandet , wurde neutralisiert. – Schade, aber es war den Versuch wert!

Gegen 16.00 saßen wir wieder in unserem deutschen Camp beim Kaffee und aßen die letzten Kartoffelpuffer des gestrigen Abends.

Trotzdem noch ein sportlicher Erfolg am Abend: in einem inoffiziellen Ländervergleich gewann im Tennis das deutsche Team gegen das holländische Team.

 

Interessante Webseiten:

Europameisterschaft:

http://www.pribinacup.sk/egc2011/

Grandprix Wasserkuppe:

 http://sailplane-grandprix-2011.aero/

Von Uli Schwenk geschickter Link:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document

 



Kommentare
Neuen Kommentar hinzufügen
Ihr Name *

Ihre E-Mail Adresse

Betreff *

Text * (HTML ist nicht erlaubt)

Bitte folgende Buchstaben und Zahlen abtippen *
Captcha
  Neues Bild
Diese Überprüfung dient zum Schutz vor Spam-Bots. Das Bild enthält die Ziffern 2-4 und 6-9 und Großbuchstaben. Wenn Sie das Bild nicht entziffern können, klicken Sie auf "Neues Bild" um ein anderes Bild zu laden.
IP-Adresse Datum

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:

Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Kommentar hinzufügen

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst evtl. nicht veröffentlichen können.
Zurück

 





Impressum | Sitemap
© LSC Kitzingen e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de