Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

Blog bei Facebook abonnieren

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

Das LSC-Blog

Das Segelflug-Blog des LSC Kitzingen. Regelmäßige Schwerpunkte sind neben News aus unserem Verein die Themen LK8000, Segelflug und Segelkunstflug, Segelflugvideos sowie Wettbewerbs- und Lehrgangsberichterstattung.

Du hast neue Ideen, Inhalte, Themen, Videos, Fotos fürs Blog? Her damit an
arnulf@lsc-kitzingen.de!
Das Blog ist mir etwas Wert: Flattr this

» Donnerstag, 27.05.2010
PIK-Anschaffung – Teil 12: Hurra, ich darf fliegen!
Autor: AK

Ich habe eine PIK-20D aus Finnland importiert. Hier im Blog werde ich über den Fortschritt berichten.

27. Mai 2010: Hurra, ich darf fliegen!

Heute kamen per Nachnahme (63,36 €) die Zulassungsunterlagen vom LBA.
Knapp 2 Monate hat die gesamte Zulassung gedauert.

Da das finnische ARC in 4 Tagen abläuft und ich bis dahin meinen Prüfflug für das neue ARC machen muss, wurde die Zulassung zum Glück bevorzugt bearbeitet. Danke dafür ans LBA.
(Wobei ich mich frage, warum man die Abteilung nicht personell aufstockt, wenn eine einfache Segelflugzeugzulassung im bevorzugten Modus schon 6 Wochen dauert. Bei der KFZ-Zulassung ärgere ich mich, wenn es eine Stunde dauert....)

Am Samstag mache ich meinen "Jungfernflug" und danach wird gefeiert. Die Einladungen sind schon raus.

Hier nochmal der Zeitplan der Behörden:
30.03. - 17.04. Bundesnetzagentur für die Genehmigungsurkunde der Luftfunkstelle
17.04. - 27.05. LBA für den Eintragungsschein in die Luftfahrzeugrolle

 
Hier der lang ersehnte Eintragungsschein:

 

Und im Lufttüchtigkeitszeugnis ist es wie gewünscht für "Aerobatic Category" zugelassen worden:



Kommentare
» Lutz Kasang am 28.11.2012
Frau Goerke
Du kannst von Glück reden, dass es so "schnell" gegangen ist. Bei Frau Goerke geht alles ganz ganz langsam... Meine Pik 20D hatte am Ende zwei Akten: eine mit allen Unterlagen und eine mit meiner Ausweiskopie beide unter dem Kennzeichen der PIk, D-2913 es ging nichts weiter, da bei beiden Akten etwas fehlte.....

Gruß

Lutz


Neuen Kommentar hinzufügen
Ihr Name *

Ihre E-Mail Adresse

Betreff *

Text * (HTML ist nicht erlaubt)

Bitte folgende Buchstaben und Zahlen abtippen *
Captcha
  Neues Bild
Diese Überprüfung dient zum Schutz vor Spam-Bots. Das Bild enthält die Ziffern 2-4 und 6-9 und Großbuchstaben. Wenn Sie das Bild nicht entziffern können, klicken Sie auf "Neues Bild" um ein anderes Bild zu laden.
IP-Adresse Datum

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:

Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Kommentar hinzufügen

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst evtl. nicht veröffentlichen können.
Zurück

 





Impressum | Sitemap
© LSC Kitzingen e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de